WIR ÜBER UNS

HISTORISCHES

STADTPLANUNG

VISIONEN

BILDUNG

JUGEND

WIRTSCHAFT

SEITE EINS

HISTORISCHES

 ENTWÜRFE UND GEMÄLDE VON LOTHAR SCHOLZ

Lothar Scholz, der sicherlich bekannteste und wichtigste Künstler unserer Stadt, verstarb im April 2015. Er hat nicht nur viele Gemälde, Fliesenbilder und die vielen Wandbilder unserer Stadt hinterlassen, ihm haben wir auch das deutschlandweit einmalige Fliesen-Museum zu verdanken. Lothar hat sich in vielen Bildern und Zeichnungen auch Gedanken über die Zukunft seiner Stadt gemacht. Sein Tochter Lorén hat uns ermöglicht, diese Bilder in "DIE AUSSICHT" zu veröffentlichen.

 

 

 

FILM ZUR GESCHICHTE VON BOIZENBURG

Zur 750 Jahrfeier unserer Stadt entstand ein Film der viele Historische Aspekte von Boizenburg an Hand von tollen Bildern erklärt. Der Autor der Filme ist Alfred Busse  (wie uns freundlicherweise Detlev Arlt mitgeteilt hat). Alfred Busse war Lehrausbilder (Bereich Modellbau) und später in der Betriebsorganisation der Boizenburger Werft tätig.

 

 

 

BOIZENBURG HISTORISCHES MATERIAL VON 1900 -1945

HISTORISCHES

BOIZENBURG HISTORISCHES MATERIAL VON 1945 - 1989

BOIZENBURG HISTORISCHES MATERIAL VON 1989 - 2005

SCHREIBEN SIE UNS

SCHREIBEN SIE UNS

Hier entsteht eine Sammlung von Leserbriefen.

 

IMPRESSUM + INHALT + KONTAKT